Burger wie bei Mama

American Diner mitten in Oldenburg

Ja, ich weiß was ihr denkt: schon wieder ein Burger-Restaurant? Und ja, ihr habt Recht: momentan teste ich mehr als das ich selber mache. Das hat aber auch seinen guten Grund. Ich befinde mich derzeit mitten in den Sommerferien und kann mich somit in aller Ruhe auf das Essen konzentrieren. Und sogar Köche haben manchmal ein kleines Loch, wo sie keine Lust haben. Aber Ich verspreche euch, bald stelle ich mich selbst wieder an den Herd und natürlich werde ich auch von den Pleiten, Pech und Pfannen und dessen Ergebnissen berichten. Doch jetzt zog es mich nach Oldenburg, wo mich und meine beiden Futter-Kumpanen das Mom's Diner erwartete.

Das Diner ist ein kleines Restaurant in Oldenburg, direkt gegenüber der Weser-Ems-Halle an der Donnerschweer Straße. Klein, soll hierbei keineswegs negativ wirken. Man betritt das Restaurant und fühlt sich zurückversetzt in die 50er Jahre der USA. Knallige Farben, schwarz-weiß karierte Theken, Blechschilder und Leuchtreklame - hier stimmt alles! Die Speisekarte fokussiert sich klar auf Burger, aber auch andere Leckereien wie Tortillas, Salate oder Chicken Nuggets haben ihren Platz auf der Karte eingenommen. Meine Wahl fiel heute auf einen "Harry's Cheese"-Burger, mit Steakhouse-Fries und SourCream, dazu gab es noch einen Oreo-Milchshake. Die Bestellung wurde am Tresen aufgenommen, man bekommt ein Kärtchen mit einem Buchstaben mit an den Tisch. Sobald die Bestellung fertig ist, wird wie auch beim Biggie B oder der Frittenzeit, dann dieser Buchstabe aufgerufen und man kann sich diese an der Theke abholen. Stressfreies Servieren für die Küchencrew, das System gefällt mir. Der Harry kredenzte sich auf einem originellem Porzellanteller in Pappbrettoptik. Das leicht angebräunte Burger-Bun tat sich mit der Auflage nicht schwer. Diese bestand aus zwei dry-aged Rindfleisch-Pattys, Bacon (habe ich aber weggelassen). zwei Scheiben Chesterkäse, Jalapenos, Gurke, Salat, marinierten Zwiebeln und Cheesy Sauce. Die Patties waren durchgegart, aber trotzdem herrlich saftig und auch der Rest des Burgers harmonierte wunderbar, alle Zutaten ließen sich herausschmecken und nichts übertünchte sich - sehr sauber aufeinander abgestimmt, super lecker! Vor allem die Säure der Jalapenos kam in Kombination mit der Würze vom Fleisch sehr gut raus. Die Pommes wurden in ihrem eigenen, kleinen Frittierkorb serviert und waren dick, knusprig und schmeckten nach Kartoffeln. Klingt blöd, aber das ist auch nicht mehr selbstverständlich!

Die SourCream ist gut, eine frische Säure, würzig, lecker, da gibt es nichts zu bemängeln. Zumal ich mir sowieso nicht anmaßen würde etwas zu bemängeln, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Oreo-Milchshake ist einer der Shake-Variationen, die Mom's Diner bietet. Neben Oreo, gibt es noch die klassischen Schoko- und Vanilleshakes, aber auch noch andere, ausgefallene Sorten. Bisherige Milchshakes habe ich immer sehr dickflüssig und/oder sehr süß in Erinnerung. Die Shakes hier Sind nichts davon: sie sind nicht zu süß, erfrischend kühl und lassen sich ohne große Mühe durch den Strohhalm schlürfen. Alles in allem ein sehr schönes Burger-Restaurant, das mit leckeren Burgern, fantastischen Shakes und ausgefallenem 50er Jahre Ambiente lockt. Bei meinem nächsten Besuch in Oldenburg, werde ich definitiv nochmal reinschauen! Ich kann euch nur ans Herz legen: falls ihr in Oldenburg seid und noch was zu Mampfen braucht: Mom's Diner ist die Antwort! 

Wer mehr zu Mom's Diner erfahren möchte klickt auf ihre Homepage oder auf die Facebook-Seite!

 

Macht's gut, Kinder - benehmt euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0